… ist ein wahrer Web Shooting Star!

DAS online Katzenphänomen mit einer Präsenz in über 100 Ländern. Deutschland ist mit 124 Mio. Views und mehr als 432.000 Abonnenten auf Youtube und 532.000 Facebook-Likes das stärkste Land neben den USA. In allen Social-Media-Kanälen wird nach Simon’s Cat-Produkten gefragt. Kein Wunder, denn Simon’s Cat ist mittlerweile der Web Shootingstar für Teens und Erwachsene.

Eine super erfolgreiche Online Comedy Animations Serie von Simon Tofield. Im Mittelpunkt steht eine durchtriebene urkomische Katze und ihr gutmütiger Besitzer Simon.

Jeder Katzenfreund kennt eine Katze wie diese.

Von phänomenaler Fresslust besessen schnurrt Simons Katze erfindungsreich durch den Tag. Nahezu rund um die Uhr versucht sie, mit subtilen Manövern und dreisten Kapriolen die Aufmerksamkeit ihres Besitzers Simon zu wecken, damit dieser ihr endlich die gebührende Aufmerksamkeit schenkt und sie füttert. Wer sich schon einmal mit Katzen beschäftigt hat, wird sie hier alle wiedererkennen!

”Fasziniert von den humoristischen Zeichnungen, die nicht nur den Katzenliebhaber ansprechen, sondern auch den, der eigentliche die Katzen eher meidet, konnten wir die ersten Textilien erfolgreich im Handel platzieren. Spannend für uns ist auch die wachsende YouTube-Fan-Gemeinde, die das Leben von Simon’s Cat aktiv und mit Leidenschaft mit verfolgt.” sagt Jutta C. Breyer von der License Factory.

Juli 2018

Mittlerweile haben sich Millionen begeisterte Fans weltweit in diesen katz-astrophalen, liebenswerten Stubentiger verliebt.

  • Zielgruppe: Der wichtigste Erfolgs-Faktor für
 Simon’s Cat ist, dass Menschen aller Altersklassen und Kulturen angesprochen werden. Der Großteil der Fans ist im Alter zwischen 18 und 44 Jahren.
  • Mehr als 22 Millionen Fans in allen sozialen Netzwerken kann Simon’s Cat bereits verbuchen und täglich werden es mehr, die sich die slapstickhaften Episoden der gewitzten und hinterlistigen Katze ansehen und ihr folgen.
  • YouTube:
    • Weltweit 900 Millionen Views und 4,8 Millionen Abonnenten. Damit hat es Simon´s Cat auf Platz 1 der YouTube Haustier Channels* geschafft.
    • In Deutschland 124 Mio. Views und 432.000 Abonnenten, 50% sind Frauen.
  • Facebook:
    • Weltweit 6 Mio. Likes, 72% davon allein in den letzten 12 Monaten
    • In Deutschland 532.000 Likes, 2,2 Mio Kontakten pro Monate, 76% sind Frauen.

Mit ganz viel „Comedy, Cartoons und Cattitude“ geht es weiter, denn neben vielen weiteren Online Episoden (auch in Farbe), Online Games und Serien Ableger ist Einiges an neuem Content in Arbeit, auch die Produkt Range wächst täglich.

  • Simon‘s Cat bietet neben Kultstatus einen großartigen Styleguide und viel Potential für mögliche Lizenznehmer
  • Neben den erfolgreichen Büchern „Simons Katze“des Goldmann Verlags,  gibt es von der License Factory Tag- und Nachtwäsche für die ganze Familie.
  • Weitere Kategorien u.a. aus dem Textilbereich, Schreibwaren und Accessoires, Tiernahrung, Promotions sind noch weitere offene Optionen für den deutschen Markt.

Neuer Content in 2018:

  • 215 Minuten neuer Content wird produziert
  • Enge Zusammenarbeit mit Influencern und YouTube-Stars
  • 64 Online-Releases
  • 16 schwarz-weiss-Umsetzungen