Die auf den Vorlesebüchern der britischen Autorin Beatrix Potter basierende Geschichte des quirligen cleveren Hasen und seinen Freunden begeistert seit Generationen weltweit Kinder und Eltern zugleich. Mit dem ersten animierten Kinofilm in 2018 hat Sony Animations einen völlig neuen, modernen Look entwickelt.

Damit haben Lizenznehmer weltweit Sneakers, Osterdeko, Kinderzimmerausstattungen, Bekleidung, Spielwaren und Accessoires erfolgreich verkauft. Walmart und Harrods haben auf ihre Sonderaufbauten und Zweitplazierungen mit einer tollen Schaufenster-Deko und Werbeaktionen unterstützt.

Und jetzt kommt das freche Langohr wieder in die Kinos.

Denn: Der schelmische und abenteuerlustige Hase hat noch viel zu erzählen. Genau aus diesem Grund ist jetzt klar, dass es im Februar 2020 einen zweiten liebevoll produzierten Kinofilm von Sony Animations geben wird.

Für die möglichen Lizenznehmer ist das gut zu wissen, aber aktuell können die Lizenznehmer noch vom ersten Kinofilm profitieren. In einigen Kinos läuft, der Ende März gestartete Film jetzt noch und mit rund 1,5 Millionen Besuchern in Deutschland hat Peter Hase auch eine große Fangemeinde.

Einen großen Anteil am Erfolg der Marke hat aber auch die seit Jahren tägliche Ausstrahlung auf Super RTL und TOGGO.