Dritter Teil der weltweit erfolgreichen Animationsfilmreihe über ein Hotel in dem sich alle bekannten Gruselfiguren treffen kommt am Montag, 16. Juli 2018 in die deutschen Kinos. „Ein Monster Urlaub“ ist der Titel des dritten Filmes und diese Reise findet auf einem Kreuzfahrtschiff statt. Denn auch ein Monster braucht mal Urlaub!

Eine starke Marke mit viel Präsenz in Kino und TV. Denn die zwei vorherigen Kinofilme in den Jahren 2012 und 2015 erzielten hervorragenden Boxoffice-Ergebnissen von jeweils mehr als 1,2 Mio / 1,6 Mio Kinobesuchern in Deutschland und konnten sich im Ranking der TOP Animationsfilme die Plätze 5 (2012) und 3 (2015) sichern,
Die Filme voller schrulliger Gags und liebevoller Figuren begeistern eine breite Zielgruppe in Kino und TV. So kommt es, dass im Oktober 2018 die erste Staffel der Monster auf Super RTL / TOGGO zu sehen sein wird und eine weitere Staffel schon in Planung ist.
Sogar über einen vierten Kinofilm wird bereits gesprochen.