Wir beraten Sie gern.
Und das machen wir auch richtig gut.

Denn darin haben wir seit über 35 Jahren Erfahrung und sind nachweislich sehr erfolgreich.

Peter Bichler

Managing Director / Owner
T. +49 40 237 67 11 - 11


Meine Motivation: Ich bin ein absoluter Teamplayer – und es gibt nicht viel Schöneres, als sich gemeinsam über Erfolge zu freuen. Immer wieder neue Ideen und Lösungen hierfür zu finden, entspricht meiner Natur. Umso mehr freue ich mich, dass ich mit Christopher Conzen einen Freund und Partner habe, der das Team und das Angebot durch seine täglichen Inspirationen so wunderbar ergänzt und damit komplettiert.



Meine Geschichte: Alles begann mit dem Aufbau des Lizenzgeschäfts bei Herlitz in Berlin, es folgte der Wechsel nach Hamburg zu Warner Bros., als General Manager, begleitet von einigen Jahren im Beirat des LIMA-Verbands und seit 2011 endlich die Selbständigkeit mit der LizenzWerft. 
Da kommen schon einige Jahre Lizenzerfahrung zusammen. Gut so, denn internationale persönliche Kontakte und Verbindungen zu den Entscheidern auf Hersteller- und Handelsseite und zu den Rechteinhabern, wachsen durch gemeinsame Erfolge. Mit meinem Freund und Partner, Christopher Conzen, arbeite ich daran die Lizenzbranche im positiven Sinne in Frage zu stellen. Die Crew der LizenzWerft ist meine Familie und gemeinsam entwickeln wir Angebot und Serviceleistungen täglich weiter.

Christopher Conzen

Managing Director / Owner
T. +49 40   237 67 11 - 10


Meine Motivation: Mein Antrieb sind all die guten Menschen, die ich über die Jahre kennen und schätzen gelernt habe. Natürlich besonders meine Familie und Freunde und Partner. Sie kann ich zusammenbringen, Ideen austauschen und mit ihnen die Welt ein bisschen besser machen.



Meine Geschichte: Nach 25 sehr guten und prägenden Jahren als CEO der Miles Gruppe und als Kapitän von fünf sehr verschiedenen Gesellschaftern in der Zeit, will ich das Gelernte was mich zu dem gemacht hat, der ich heute bin, in der Selbstständigkeit mit meinem Freund und hochgeschätzten Kollegen Peter Bichler umsetzen.

Dabei schätze ich auch die Freiheit meinen Terminkalender selbst bestimmen zu können und ohne Corporate Zwänge zu agieren. Das ist ein spätes Glück in meiner Karriere das ich neben den wunderbaren Menschen an meiner Seite, sehr schätze. Ich freue mich sehr auf das was kommt.

Jan Jacob Peters
Brand Director

T. +49 40  237 67 11 - 15

Fels in der Brandung – klingt eigentlich gemein und trotzdem schmeichelt es mir. Wahrscheinlich, weil ich beides bin: besonnen und kreativ (wie die Brandung). In Situationen für die die Lösungen manchmal nicht direkt auf der Hand liegen, bin ich der Joker. Für meine Kunden und deren Brands, aber auch für meine Kollegen bin ich der, auf den sie sich immer verlassen können.

Hinrich Stürken
Brand Director

T. +49 40  237 67 11 - 16

Menschen, Firmen und Marken zu verbinden ist nicht nur spannend, sondern bietet mir unendlich viele Möglichkeiten, meine Erfahrung aus internationalem und nationalem Marketing und Künstlermanagement sowie dem Celebrity-Lizenzgeschäft bei der MILES zu nutzen. Begeisterung, Spaß und große Freude an der Arbeit im Team zeichnen mich ebenso aus wie die Fähigkeit, auch bei höchstem Stresslevel immer einen kühlen Kopf zu bewahren. 

Tine Matz
Finance & Administration Managerin

T. +49 40  237 67 11 - 13

Wovon andere denken, das ist langweiliger Kram, ist für mich Freude! Im bewegten Alltag der Lizenzwerft gibt es ständig neue Ideen und spannende Projekte, die realisiert werden wollen. Da macht es Spaß mit Zahlen zu jonglieren und kaufmännische Prozesse zu steuern. Ich bin gern Ansprechpartner für die gesamte Mannschaft, um sie bei ihren Themen und Projekten tatkräftig zu unterstützen.

 

Ninja Meyer
Brand Managerin

T. +49 40  237 67 11 - 14

Mit rund 10jähriger Erfahrung in der Arbeit mit Lizenzthemen im Entertainment-, Celebrity- und Lifestylebereich ist es für mich sehr spannend, nun in der Lizenzwerft unabhängig beraten zu können und zwischen Agenturen, Lizenzgebern und -nehmern zu vermitteln. Excel-Tabellen und analytisches Arbeiten sind genau mein Ding und der perfekte Ausgleich zur Sandkiste, in der ich gerne mit meinen zwei Kindern buddle. 

 

Ulrich Seyer
Senior  Branch Manager Industry & Retail 

T. +49 40  237 67 11 - 19

Nach vielen Jahrzehnten im nationalen und internationalen Industrie- und Handelsgeschäft und in großen Unternehmen wie der MILES GmbH, macht es mir viel Spaß, im kleinen Team der Lizenzwerft große Marken zu bewegen. Ich freue mich, hier einerseits auf jahrzehntelange Verbindungen innerhalb meines Netzwerks bauen zu können und andererseits völlig neue Bereiche mit zu entdecken. 

Su Rahtjen
Sales & Merchandising Managerin

T. +49 40  237 67 11 - 18

„Immer in Bewegung“ – diese Beschreibung trifft mich wohl am besten. Viele Jahre habe ich im quirligen Redaktionsalltag verbracht und freue mich, dass ich meine Neugier und Begeisterung für alles Neue auch in der Lizenzwerft perfekt ausleben kann. Die Marken sind so vielfältig und bunt und ebenso alle Projekte, die damit zusammenhängen. Eben immer in Bewegung. 

Ylva Neumann
Senior Marketing Manager & Creator

T. +49 40  237 67 11 - 17

Meine Kernkompetenzen liegen in der Projektorganisation und im Texten. Viele Jahre im Marketing in der Musikindustrie und der 5-Sterne-Hotellerie unterwegs liebe ich die Vielfältigkeit des Markengeschäfts bei der Lizenzwerft. Dass auch meine Erfahrungen im internationalen Tourmanagement bei der Eventorganisation zum Tragen kommen, rundet den Job für mich perfekt ab. 

Nila Conzen
Brand Managerin

T. +49 40  237 67 11 - 16

Geht nicht, gibt’s nicht. Das ist mein Credo für die Arbeit bei der Lizenzwerft. Stets aufgeschlossen, kreativ, neugierig und erfolgsorientiert widme ich mich mit großer Freude den abwechslungsreichen Herausforderungen, zu denen sowohl eigene Markenprojekte als auch die Gestaltung von online Auftritten, Präsentationen und Brandportfolios gehören. Besonders schätze ich die familiäre Atmosphäre im Team, in der ich mich jeden Tag neu entdecken, entfalten und entwickeln kann.

Lola
Feel Good Managerin


Natürlich gibt es viele, die mich um meinen Job beneiden. Als Feel-Good-Manager bin ich in der Lizenzwerft für good Vibes und emotionale Ausgeglichenheit zuständig. Es gibt sicherlich Firmen, in denen das eine sehr herausfordernde Tätigkeit ist. Meine Tage verbringe ich jedoch nach kurzer Site-Inspection und unterbrochen von ein paar Gängen übers Gelände schlafend unterm Schreibtisch meines Herrchens. Ob das nun an mir liegt, dass das Team hier stets gut gelaunt ist? Naja, ein bisschen bestimmt.