++ Kinostart: 19. September 2019 ++ Neues Spiel: Angry Birds Dream Blast – seit Ende Februar 2019 ++ Social Media Lieblinge: 2,7 Mio. Fans auf YouTube und 23 Mio. facebook-Follower ++

.

Keine Entertainment-Lizenz bietet mehr Content (Games, TV-Serien, Kinofilme). Rovio’s „Angry Birds“ gehört mit über 3 Milliarden Downloads zu den weltweit erfolgreichsten Mobile-Games Serien aller Zeiten und den weltweit erfolgreichsten App’s! Pro Monat sehen knapp 3,7 Mio. Deutsche TV-Content von den „Angry Birds“. Und das ø 22,6 Minuten pro Tag. Pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum startet am 19. September 2019 der 2. Kinofilm.

Die „Angry Birds“ zeigen eine extrem starke und stetig wachsende Präsenz auf allen Kanälen. Mittlerweile gibt es über 40 Games mit 3 Milliarden Game-Downloads (74 Mio. in Deutschland), 200 Mio. ständige Gamer, zahlreiche Cartoons, die im TV laufen, aber auch über den eigenen Online Kanal Toons.TV jederzeit verfügbar sind. (6 Mrd. Views seit start 2013) immer wieder  neuer Content z.B. The Blues, Piggi Tales, Hatchlings, etc….

Die „Angry Birds“ genießen in Deutschland einen Bekanntheitsgrad von 91% und dieser wird konstant mit neuen TV-Staffeln, 2-4 Games pro Jahr , Social Media, Entertainmentparks und Online-Aktionen ausgebaut.

… und nicht zu vergessen, die Blues-Kücken sind natürlich auch ein wichtiger Teil der Angry Birds: