Worum geht es:

Das kleine Mädchen Lara liest ihrer Katze ‚Poppy Katz‘ Geschichten von einer Katze vor. Damit beginnt eine Reise in das Innenleben des Buches. Hier erlebt die getigerte orange Katze mit ihren Freunden der schlauen Eule Uhu, dem aufgeweckten Hund Zuzu, der fürsorglichen Häsin Alma und dem quirligen aber etwas ängstlichem Mäuserich Mo viele kleine Abenteuergeschichten. Bei lustigen Spielen und verrückten Unternehmungen hat die Rasselbande jede Menge Spaß.

Dank Poppy Katz‘ magischem Halstuch reisen sie immer wieder in fantastische Welten, doch nicht immer läuft alles nach Plan. Gemeinsam schafft es die bunte Truppe aber jedes Mal aufs Neue, alle kleinen und großen Probleme zu bewältigen. Dabei lernen sie gelegentlich neue Freunde kennen, vor allem aber mischt der freche Dachs Egbert das Spiel von Poppy und ihren Freunden immer wieder gehörig auf.

Tierische Freunde kommen an….

Besonders Kindergarten- und Vorschulkinder schließen die liebenswerte Katze und ihre warmherzigen Freunde schnell ins Herz. Poppy Katz besticht vor allem durch die freundlichen und liebevoll illustrierten Charaktere, in denen sich viele Kinder wiedererkennen können. Schließlich sind die zentralen Themen Freundschaft und Zusammenhalt für sie in ihrem Alltag von großer Bedeutung. Die farbenfrohe Welt der quirligen Tiere und ihre verrückten Ideen können Kinder außerdem in ihrer Fantasie anregen und ihnen ihr eigenes Potential aufzeigen, was sie selbst an Kreativität und Fantasie in sich haben.

Genre: 2-D Zeichentrick-Serie

Produktion: Coolabi Entertainment & King Rollo Films

Zielgruppe: Jungen und Mädchen, 3-6 Jahre

TV Präsenz: Seit Mai 2015 auf Kika, ø 46% Marktanteil, 2 Staffeln mit 104 Episoden á 10 Minuten verfügbar

Artwork: Umfangreiches Artwork aller Charaktere und Designs

Markenwerte: Freundschaft und Zusammenhalt, Kreativität entdecken, Fantasie ausleben, gemeinsam Probleme bewältigen, andere akzeptieren.

Die Charaktere:

Poppy Katz: Poppy liebt das Abenteuer! Die liebenswerte Katze ist eine sehr gute Freundin und eine große Träumerin, die immer die tollsten Ideen hat.

Eule Uhu: Uhu meint alles zu wissen. Er gibt Poppy und ihren Freunden oft und gerne Ratschläge, allerdings sind die nicht immer wirklich weise.

Hund Zuzu: Schnell, schneller, Zuzu! Der junge Hund ist voller Energie und Tatendrang. Seine größte Leidenschaft ist sein Skateboard.

Hase Alma: Alma ist eine reizende und aufgeweckte Häsin. Sie liebt Schmuck, Picknicks mit ihren Freunden und die Farbe Pink.

Mäuschen Mo: Bei dem kleinen Mäuserich steht Vorsicht an erster Stelle. Er ist etwas schüchtern, liebt es aber zu singen und seine große Leidenschaft ist Käse.

Dachs Egbert: Egbert ist ein echter Frechdachs! ! Er drängelt sich immer etwas hinterhältig in die Abenteuer der Freunde.