Genre: Kinofilm, TV- und Buchserie

Zielgruppe: Familie

Neuer Paddington-Kinofilm zu Weihnachten 2017
Paddington Bär ist die Geschichte eines wirklich besonderen Bären. Er kommt aus Peru, wo die Bären besonders freundlich sind und die beste Orangenmarmelade der Welt machen. Durch einen Zufall, bei dem seine Großmutter etwas nachgeholfen hat, kommt Paddington nach Europa und landet auf dem Paddington Bahnhof in London. Dort findet ihn die Familie Brown als sie ihre Tochter abholen möchten und nennen ihn nach dem Ort an dem sie ihn getroffen haben: Paddington. Die Browns verlieben sich in Paddington, bieten ihm ein Zuhause an und geben sich viel Mühe. Und weil Paddington sich gerne bedanken möchte, versucht er es allen Recht zu machen. Aber wie es so ist im Leben, oft geht gerade dann besonders viel schief.
David Heyman, bekannt der weltweit erfolgreichen Verfilmung von Harry Potter, produzierte gemeinsdam mit StudioCanal den ersten Kinofilm. Der Start von Teil 2 ist für den 23. Nomvember 2017 geplant. Auch 2018 geht es spannend weiter, denn dann feiert Paddington sein 60. Jubiläum mit vielen Aktionen und Events, unter anderem zieht Paddington dann in den Europ Park ein, mit eigenem VR-Ride, Shop und Eis-Show., außerdem wird es ein Game für Mobilgeräte geben. 2019 wird es dann ein weiteres Abenteuer zu Weihnachten auf der großen Kinoleinwand geben.

Verfügares Artwork: Classic und Live Action / CGI

Markenwerte: Freundschaft, Höflichkeit
Merkmale: Roter Hut, dunkelblauer Dufflecoat, brauner Lederkoffer
Bekanntheitsgrad: 85% der Kinder u. 78% der Erwachsenen in Deutschland kennen Paddington
Erfolge: Bekannt seit 1958, 35 Mio verkaufte Bücher und über 25 Mio. verkaufte Plüschfiguren. Die englische Filmakademie hat Paddington für den besten britischen Film und für die beste Adaption nominiert.

Über 2 Mio. Kinobesucher im deutschsprachigen Raum haben den ersten Film in den ersten Wochen gesehen.
Kooperationspartner: Knesebeck, Heunec, Legler, Oetinger, Zoobe, ventum, British Airways, Edeka, …

Paddington – egal ob Classic oder Kinofilm ist für die ganze Familie. Die Abenteuer und die Situationskomik werden Sie begeistern. Aber sehen Sie selbst …

http://www.moviepilot.de/movies/paddington-2

PADDINGTON wird Unicef Kinderpate

Paddingtons Geschichte ist Sinnbild für alle Kinder für ihr Recht auf ein Zuhause, dass sich um sie gekümmert wird und sie zur Schule gehen können. Darum gründen UNICEF und Vivendi (Rechteinhaber Paddington) eine Partnerschaft, um mit dem beliebten Bären als Kinder-Pate für weltweite Kinderrechte zu werben.