… ist Design und Spaß zugleich, eben eine Design-Fabrik voller Ideen, die Märchen genauso wie scheinbar normale Verhaltensweisen und kulturelle Anlässe sympathisch auf die Schippe nimmt.

Kukuxumusu wurde bereits 1989 gegründet. Der unaussprechliche Name bedeutet Floh (Kukuxu)-Kuss (Musu). Mehr als 6.000 Designs der mutigsten und außergewöhnlichsten Bild-Geschichten und bis zu 25 Kollektionen jedes Jahr machen diese Marke zu einem der kreativsten Lizenzgeber in Europa.

Bekannt vor allem durch das soziale Engagement (z.B. Amnesty International, Greenpeace, Das Rote Kreuz) für Umwelt (z.B. Fukushima) und die kreativen Designs zu politischen, sozialen und sportlichen Themen, die uns bewegen.

Das Unternehmen arbeitet derzeit mit 37 Lizenznehmern weltweit. Es gibt es viele weitere grandiose Designs auf Produkten wie z.B. T-Shirts, Postkarten, Bettwäsche, Kalendern, Plüschfiguren und Puzzles, etc.

Die Designs von Kukuxumus stehen für Pazifismus, Umweltschutz und sehr viel Spaß.

Schon seit 1997 vertreiben sie sehr erfolgreich Produkte über den hauseigenen Online Store. Jetzt ist es an der Zeit, die Marke und das Potenzial der witzig provokanten Designs im deutschsprachigen Raum weiter auszubauen.

https://www.youtube.com/watch?v=sCXRoouxECs