Genre: Animation

Zielgruppe: Jungen und Mädchen, 3-6 Jahre

TV-Sender: Seit Januar 2014 im Free-TV auf dem Disney Channel (Top Vorschul-Serie)
Format: 3 Staffeln mit 178 Folgen á 11 Minuten, 4. Staffel in Produktion
Charaktere: Über 70 Dinosaurier
Artwork: Umfangreiches Artwork und schnelle Bearbeitung der Designeinreichungen

Markenwerte:

  • Familie, Freundschaft, Spaß
  • Anderssein ist interessant
  • Jeder hat etwas worauf er stolz sein kann

 

Das lieben die Kinder am Dino-Zug:

  • Interessante, lustige und lehrreiche Geschichten für aufgeweckte Kinder
  • Dinosaurier
  • Eisenbahn

 

Die Story:
In einer Welt voller Dinosaurier und anderer prähistorischer Tiere spielt die erfolgreiche Animationsserie Dino-Zug: Darin geht der kleine Tyrannosaurus Rex Buddy gemeinsam mit seinen Stiefgeschwistern auf Erkundungstour durch das Reich der Dinosaurier – und zwar per Eisenbahn. Die Reise durch das gesamte Mesozoikum, das Erdmittelalter, beschert den liebenswerten Dinos viele abenteuerliche und lehrreiche Erlebnisse, die auch den kleinen Zuschauern eine Menge Spaß bereiten.

 

Auszeichnungen:

PARENT’S CHOICE AWARD: 2015 silber für TV und 2014 silber für die App.
Gold-Gewinner des KidsScreen Preises für DIE BESTE ANIMATIONS-SERIE.
Nominiert für den Preis der Toy Industry Association’s 2011 in der Kategorie PROPERTY OF THE YEAR.
Nominiert für 2 Emmy-Preise inklusive BESTE ANIMIERTE SERIE.

Die Lizenznehmer:
Deutsche Lizenzprodukte von Tomy (Master Toy Licensee), Heunec (Plüsch), Kosmos (Brett- und Kartenspiele), V-Tech (Lernspiele), Papstar (Party-/Tischdeko), Nelson (Minibücher, Activity-Bücher), Universal (Hörbücher), Panini (Magazin, Freundebuch), Herding (Bettwäsche, Kissen, Tagesdecke, Handtücher, Teppiche, Bademäntel), Ventum (Loyatly-Programme für den Handel), Studiocanal (DVD)

Weitere Infos:
Umfangreiche Artwork- und Markenpräsentation auf Anfrage unter info@lizenzwerft.de